Kommunikation mit Mensch und Maschine - Da kann viel schiefgehen, sogar mit künstlicher Intelligenz
„Menschliche Kommunikation ist ein weites Feld, und bietet sehr viele Möglichkeiten des Missverstehens und Fehlverhaltens. An diesem Tag widmen wir uns all diesen Aspekten aus zwei Perspektiven. Vormittags werfen einen Blick auf mögliche Stolperfallen/Fallstricke der zwischenmenschlichen Kommunikation und erhalten somit Ideen und Anregungen, damit wir nicht in diese tappen.
Nachmittags geht es dann um das Thema künstliche Intelligenz und wie wir sie nutzen können und sollten. Hier schauen wir zunächst einmal darauf, was KI ist, was sie kann und wie sie arbeitet. Das wird uns Möglichkeiten bieten zu entdecken, wo wir KI sinnvoll einsetzen können, und wie dies am besten geschehen kann. Am Nachmittag wird es auch Gelegenheit geben verschiedene KI-Modelle* zu testen und die Ergebnisse zu vergleichen.
Referent: Ralf Haberski (Kommunikationstrainer)
Die Fortbildung wird mit 8 LE zur Verlängerung der Vereinsmanager-Lizenz anerkannt.
* Wir begrenzen uns bei den Aufgaben auf rein textbasierte KI. Ein eigener User-Zugriff ist nicht notwendig, das Mitbringen eines eigenen Computers, Notebook oder Tablets ist sinnvoll.“
Informationen zur Veranstaltung
Beginn der Veranstaltung | 8. Februar '25 | 09:30 |
Ende der Veranstaltung | 8. Februar '25 | 16:30 |
max. Teilnehmer | 25 |
Teilnehmer | 0 |
Freie Plätze | 25 |
Einzelpreis | Frei |
Veranstaltungsort | Sportheim des Turn- und Sportverein 1889 Gießen-Klein-Linden e.V |